S2k Passion

» Medien und Polizei Meldungen «

Das passiert, wenn man am Navi "kürzeste Route" eingibt:  aetsch  

[quote]Lastenwagen blockierte Passstrasse

[I]Welschenrohr/SO. Ein Lastwagen blieb heute auf der Balmbergstrasse Richtung Welschenrohr stecken und musste mit einem Kranwagen befreit werden. Die Strasse war rund fünf Stunden gesperrt. - Kapo SO[/I]

Der Fahrer aus dem Wallis übersah am Montag Morgen, 1. November 2010, offenbar das Fahrverbot für Lastwagen und wollte über den Balmberg nach Welschenrohr fahren. Etwa ein Kilometer nach der Passhöhe blieb er mit seinem dreiachsigen Fahrzeug in einer Haarnadelkurve stecken.

Das Fahrzeug konnte weder rückwärts noch vorwärts fahren. Mit einem Kranwagen hat der herbeigerufene Abschleppdienst in einer aufwändigen Aktion den Lastwagen schliesslich aus der misslichen Lage befreit.

Verletzt wurde niemand. Die Strasse zwischen Balmberg und Welschenrohr war in dieser Zeit nicht passierbar und von etwa 9.30 Uhr bis 14.30 Uhr für den Verkehr gesperrt.

[attach]1485[/attach][/quote]

Der Balmberg gehört zu den steilsten Pässen der Schweiz und erinnert stellenweise mehr an eine Bobbahn als an eine Strasse!



Gepostet am 04.11.2010 um 20:24 von:
Benutzer: Tomcat
Der Orginal-Beitrag :
http://www.s2k-passion.ch/wbb2/thread.php?postid=11545#post11545