S2k Passion

» Medien und Polizei Meldungen «

[quote]13:15 Uhr – im Vollrausch nach Baar

[I]Baar/ZG. Atemalkoholtest eines 65-jährigen Automobilisten zeigt knapp 2.5 Promille an. - Zuger Polizei[/I]

Ein Fahrzeuglenker meldete der Zuger Polizei am Donnerstag (28. Oktober 2010), kurz nach 13:15 Uhr, ein Automobilist sei auf der Talacherstrasse in sehr unsicherer Fahrweise in Richtung Baar unterwegs. Das Auto fahre in Schlangenlinien und käme immer wieder auf die Gegenfahrbahn. Vor einem Rotlicht in Baar-Oberdorf stieg der Meldeerstatter aus seinem Fahrzeug aus, lief zum fehlbaren Automobilisten vor ihm und zog ihm den Zündschlüssel raus.

Kurz darauf traf die ausgerückte Polizeipatrouille vor Ort ein. Ein durchgeführter Atemalkoholtest beim 65-jährigen Italiener ergab einen Wert von knapp 2.5 Promille. Der Mann musste seinen Führerausweis auf der Stelle abgeben. Im Spital wurde ihm eine Blutprobe abgenommen.

Er wurde angezeigt und wird sich vor der Staatsanwaltschaft Zug verantworten müssen.[/quote]

Doch die Story geht noch weiter...

[quote]Sturzbetrunken vom Auto aufs Velo

[I]Baar/ZG. Ein 65-jähriger Mann stürzt betrunken von seinem Velo und verletzt sich. - Zuger Polizei[/I]

Kurz vor 17:00 Uhr riefen am Donnerstagabend (28. Oktober 2010) zwei Mädchen die Zuger Polizei an und berichteten, bei der Waldmannhalle in Baar sei ein Mann von seinem Fahrrad gestürzt. Nachdem er sich wieder aufgerafft habe, sei er gleich noch einmal umgekippt und habe sich den Kopf aufgeschlagen.

[B]Die Polizisten der ausgerückten Patrouille staunten nicht schlecht, als sie im leicht Verletzten den 65-jährigen Italiener wiedererkannten, der nur wenige Stunden zuvor in seinem Auto mit knapp 2.5 Promille in Baar gestoppt werden konnte.[/B] Der Atemalkoholtest zeigte einen ähnlichen hohen Pegel wie am frühen Nachmittag an. Zum zweiten Mal musste er im Spital eine Blutprobe abgeben. Auch wird er sich wegen des neuerlichen Fehltrittes zusätzlich vor der Zuger Staatsanwaltschaft verantworten müssen.[/quote]

 Dämlich  



Gepostet am 29.10.2010 um 20:17 von:
Benutzer: Tomcat
Der Orginal-Beitrag :
http://www.s2k-passion.ch/wbb2/thread.php?postid=11455#post11455