S2k Passion

» Falls jemand einen S800 sucht... «

...da wäre einer zu verkaufen:

[URL]http://www.hondaholics.ch/index.php?page=Thread&threadID=21473&highlig
ht=[/URL]

Ein Vorfahre unseres 'S'. Wenn man das Geld hätte, wäre das schon ein hübsches Spielzeug. Mich fasziniert immer noch diese Story dazu:

[quote]Im Zusammenhang mit dem Motor gab es eine kuriose Begebenheit: Nachdem Honda angab, dass das direkt von einem Motorradmotor abgeleitete Triebwerk wegen seiner nadelgelagerten Kurbelwelle ohne Weiteres einer Drehzahl von 10.000/min standhalte, testete die Technische Hochschule Braunschweig dies auf ihrem Prüfstand. Man erhöhte nach und nach die Drehzahl, bis es bei 12.000/min einen lauten Knall gab. Es hatte allerdings nicht etwa den Motor zerlegt, sondern den Prüfstand.[/quote]
Quelle [URL=http://de.wikipedia.org/wiki/Honda_S800]Wikipedia[/URL]



Gepostet am 12.09.2010 um 22:36 von:
Benutzer: Tomcat
Der Orginal-Beitrag :
http://www.s2k-passion.ch/wbb2/thread.php?postid=10337#post10337